Pressemitteilung – Procentec wird Teil von HMS Industrial Networks AB

(Rotterdam, 7.10.2020) – Seit dem 1. Oktober 2020 ist Procentec B.V. Teil der HMS Industrial Networks AB. HMS Industrial Networks AB, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der HMS Networks AB (publ), erwarb 70% der Aktien des niederländischen Unternehmens Procentec B.V..

“Ein logischer Schritt für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens”, sagt Pieter Barendrecht, CEO von Procentec.

Pieter Barendrecht weiter: “Wir freuen uns sehr ein Teil von HMS zu werden, was Procentec neue Potentiale eröffnet. Die Größe und internationale Präsenz von HMS wird für Procentec ein wichtiger Einflussfaktor für die zukünftige weiteren Expansionen sein. Es entstehen ausgezeichnete Möglichkeiten für die gemeinsame Nutzung geistigen Eigentums zwischen den Unternehmen. Gleiches gilt auch für die Entwicklung von Lösungen im Zusammenhang mit industriellen Netzwerken und Industrie 4.0.“

“Procentec schließt eine Lücke im Angebot von HMS innerhalb der Kommunikationsinfrastruktur. Industrielle Netzwerke sind in industriellen Prozessen von entscheidender Bedeutung, denn die Produkte und Dienstleistungen verbessern die Betriebszeit und Datenverfügbarkeit in diesen kritischen Netzwerken erheblich”, sagt Staffan Dahlström, CEO von HMS Networks.

Dahlström sagt weiter: “Mit Procentec erhält HMS Zugang zu einem Aftermarket-Geschäft, das in Zusammenhang mit der enormen Anzahl an installierten industriellen Netzwerken weltweit steht. Somit positioniert sich HMS viel näher an den Endnutzern industrieller Netzwerke. Dies ist eine sehr interessante und neue Dimension für HMS angesichts der Tatsache, dass wir heute hauptsächlich Produkte an Gerätehersteller und Maschinenbauer liefern”.

Procentec bietet eine zuverlässige Netzwerkinfrastruktur für industrielle Netzwerke wie PROFIBUS, PROFINET, EtherNet/IP und andere industrielle Ethernet-Standards. Das Portfolio umfasst die Schlüsselprodukte ProfiTrace, ProfiHub, ComBricks, Atlas und Osiris. Mit deren Hilfe können Außendiensttechniker auf einfachste Weise Netzwerküberwachungen, -analysen und Fehlerbehebungen durchführen. Sowohl vor Ort in den Fabriken als auch aus per Fernzugriff können unerwünschte Ausfallzeiten in der Fertigung vermieden werden.

Die 70%ige Beteiligung von HMS an Procentec wurde von den Firmengründern erworben, welche nicht mehr für das Unternehmen tätig sind. Weitere 30% der Beteiligung befinden sich im Besitz des bestehenden Managementteams, welches seine Führungspositionen beibehält und das operative Procentec Geschäft weiterführt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Pieter Barendrecht, CEO Procentec +31 (0)17 46 71 800

Staffan Dahlström, CEO HMS Networks AB, +46 (0)35 17 29 01

Joakim Nideborn, CFO HMS Networks AB, +46 (0)35 710 6983

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

PROCENTEC
Vlasmarkt 1 | 3011 PW, Rotterdam | Niederlande | W: www.procentec.com
Rittnertstraße 19 | 76227 Karlsruhe | Deutschland | W: www.procentec.de
T: +31 (0)174 671 800 | F: +31 (0)174 671 801| E: info@procentec.com

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über alles rund um PROCENTEC auf dem laufenden.