Pressemitteilung – Leistungsstarke PROCENTEC-Releases auf der SPS 2019

Wateringen (NL), 11.12.2019 – Auf der kommenden SPS – Smart Production Solutions in Nürnberg stellt PROCENTEC insgesamt fünf leistungsstarke Automatisierungsinnovationen vor. Als weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Automatisierungsprodukten für PROFIBUS, PROFINET und Industrial Ethernet ist PROCENTEC stolz darauf, modernste Lösungen vorzustellen, die dazu beitragen, Ausfallzeiten zu reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit für die industrielle Automatisierung zu erhöhen.

Nehmen Sie an den 5 neuen Releases von PROCENTEC auf der SPS 2019 teil!
In diesem Jahr sind alle Augen auf die fünf größten Veröffentlichungen von PROCENTEC gerichtet. Neben mehreren Updates des aktuellen Portfolios wird PROCENTEC Osiris als Software, Ethernet/IP-Inbetriebnahme und TAP-Lizenz, die mobile Lösung Mercury 10″, den EtherMIRROR 10/100 sowie den ProfiHub B4FOR+ und B2FOR+ vorstellen. Alle neuen Features werden von unseren Spezialisten auf der SPS vorgeführt und erläutert.

#1. The insight to outperform
PROCENTEC Osiris bietet einen einzigartigen Einblick in die Qualität und Topologie Ihres Netzwerks. Bislang war dieses leistungsstarke Softwaretool nur auf den Diagnoseplattformen Atlas und Mercury von PROCENTEC verfügbar. Auf Wunsch vieler Anwender bietet PROCENTEC nun Osiris als reine Softwarelösung an.

#2. Mixed network magic
Die Ethernet/IP-Inbetriebnahme von PROCENTEC erfolgte bisher ausschließlich über PROFINET. Mit dem praktischen Inbetriebnahmeassistenten der Netzwerkarchitektur werden Netzwerke nach PI-Richtlinien entworfen, geändert und getestet. Mit dem steilen Wachstum bei gemischten Netzwerkarchitekturen geht PROCENTEC noch einen Schritt weiter und bietet die Möglichkeit, Ethernet/IP-basierte Geräte/Netzwerke in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus bietet die TAP-Lizenz von PROCENTEC die EtherTAP-Möglichkeit, passive Informationen nicht nur von PROFINET-Geräten, sondern nun auch von Ethernet/IP-Anwendungen zu beziehen.

#3. Kombinierte mobile Diagnose und Desktop-Nutzung
Das mobile 7-Zoll-Mercury-Multiprotokoll-Diagnosetablet von PROCENTEC für alle Umgebungen wird von Herstellern auf der der ganzen Welt eingesetzt. Auf der SPS 2019 wird PROCENTEC den großen Bruder, das 10-Zoll-Tablet vorstellen. Genauso robust wie das 7-Zoll-Mercury allerdings mit Tablet und Laptop Modus. Eine praktische 2-in-1-Lösung für die mobile Diagnose und den Desktop-Einsatz zur einfachen Netzwerkwartung, Fehlerbehebung und Überwachung mit Osiris.

#4. Halten Sie den Spiegel in Ihr Netzwerk
Eine weitere Neuerung auf der SPS ist die Veröffentlichung des EtherMIRROR 10/100 von PROCENTEC. Diese intelligente Plug-and-Play-Lösung für die passive Diagnose in einem Industrial-Ethernet-basierten Netzwerk erfordert nicht, dass der Benutzer das EtherTAP von einem Netzwerk zum anderen entfernt und installiert. Mit dem neuen EtherMIRROR 10/100 ist es nun möglich, Netzwerkabschaltungen zu vermeiden. Platzieren Sie einfach EtherMIRRORS in jedem Segment und verbinden Sie das EtherTAP mit dem gewünschten Netzwerk.

#5. Ring-Redundanz mit mehreren Ports
Die neuen Glasfaser-Hubs von PROCENTEC, ProfiHub B4FOR+ und B2FOR+, sind sowohl im Single-Mode als auch im Multi-Mode erhältlich. Der Unterschied liegt in der Kabellänge, die sie bewältigen können. Der Hauptkanal ist in 2 Ports unterteilt. Jeweils mit einem Ein- und Ausgang, der eine Ringtopologie innerhalb des PROFIBUS-Netzwerks oder eine Ringredundanz erzeugt. Mit der integrierten Diagnoseslave-Funktionalität kann ComBricks den Status des Glasfaserrings selbst sowie der angeschlossenen Geräte einsehen. Diese Informationen sind im ComBricks-Webbrowser verfügbar.

Technologie zur Gestaltung der Zukunft
Der Fokus der Innovation von PROCENTEC in der industriellen Automatisierung liegt darauf, den Herstellern zu helfen, Qualität, Effizienz, Compliance, Flexibilität und Nutzung zu verbessern, damit sie an der Spitze ihrer Branche stehen können.

Besuchen Sie PROCENTEC auf der SPS Nürnberg, 26. bis 28. November, Halle 10.0 am Stand 420, um unsere Top-5 leistungsstarken Releases zu erleben.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Für weitere Presseinformationen kontaktieren Sie bitte Release Manager Richard Grund unter:

PROCENTEC
Klopperman 16 | 2292 JD Wateringen | Niederlande | W:
www.procentec.com
Benzstraße 15 | 76185 Karlsruhe | Deutschland | W: www.procentec.de