Tim Karnau verlässt PROCENTEC GmbH

Wateringen/Karlsruhe, Niederlande/Deutschland (17. August 2017) – Tim Karnau hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden als Geschäftsführer der PROCENTEC GmbH zurückzutreten. Der PROCENTEC Vorstand respektiert seine Entscheidung und verabschiedet sich nach mehr als acht Jahren Betriebszugehörigkeit schweren Herzens von Tim.

Tim Karnau war seit der Gründung im Oktober 2008 die treibende Kraft hinter der Niederlassung in Karlsruhe. Er hat die PROCENTEC GmbH von Grund auf aufgebaut und hat es geschafft, das Unternehmen in der deutschen Automatisierungsbranche zu etablieren. Die PROCENTEC GmbH ist zu einer der erfolgreichsten Divisionen innerhalb von PROCENTEC geworden, was zum Großteil auf Tims Bemühungen zurück zuführen ist.

PROCENTEC bedankt sich bei Tim für seine harte Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute. Er wird von seinen Geschäftspartnern und seinen Kollegen, mit denen er eng in Deutschland und den Niederlanden zusammen gearbeitet hat, sehr vermisst werden.

Pieter Barendrecht hat sich bereiterklärt, den Zuständigkeitsbereich von Tim zu übernehmen. Pieter wurde am Dienstag, den 11. Juli 2017, offiziell zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er wird diese Position mit seiner Rolle als Geschäftsführer der PROCENTEC-Firmenzentrale in Wateringen vereinen und von beiden Standorten aus arbeiten.

Über PROCENTEC

PROCENTEC ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Produktspektrum sich seit über 20 Jahren auf die Bereiche PROFIBUS-, PROFINET- und Industrial Ethernet-Technologien konzentriert. Unser Hauptgeschäft ist die Entwicklung von Automatisierungsprodukten, die über unser weltweites Vertriebsnetz exportiert werden. PROCENTEC ist darüber hinaus ein international akkreditiertes Kompetenz- und Schulungszentrum für PROFIBUS und PROFINET. Wir bieten Schulungen an, die Mitarbeiter darin unterstützen diese Technologien für ihre Unternehmensziele optimal zu nutzen. Ferner bieten wir Endanwendern die notwendige Unterstützung bei Implementierung, Zertifizierung, Audits und Störungsbehebung. Erfahren Sie mehr unter
procentec.de

273 Wörter, 2.089 Zeichen (mit Leerzeichen)

Pieter Barendrecht (rechts) übernimmt ab sofort die Leitung des Karlsruher Büros. Tim Karnau (links) verlässt nach mehr als acht Jahren PROCENTEC GmbH.