Neuer ProfiHub F1 wurde der robusten ProfiHub Familie hinzugefügt

Karlsruhe, 04.04.2017: PROCENTEC hat vor kurzem ein neues Mitglied der robusten ProfiHub-Familie hinzugefügt. Der neue ProfiHub F1 verbindet (redundante) PROFIBUS-Feldbusnetze über Faseroptik. Das Gerät eignet sich besonders für Anwendungen mit strengen sicherheitsrelevanten Anforderungen.

Mit diesem System sind lange Kabelabstände kein Problem mehr. Der ProfiHub F1 unterstützt bis zu 5 km zwischen zwei Glasfasersystemen. Das System ist robust gegen elektrische und magnetische, Interferenzen, was es für die Prozessindustrie, Tunnellüftungssysteme und Bahntechnik bequem macht.

Das System ermöglicht auch FiberView in Kombination mit PROCENTEC ComBricks. Dies ist ein Überwachungssystem, das speziell entwickelt wurde, um den Status von Glasfaserstrecken zu überwachen und ähnlich wie eine Ampel zu arbeiten.

ProfiHub Produktfamilie

Die solide ProfiHub-Familie besteht aus 12 (Mehrkanal-) PROFIBUS DP-Netzwerkkomponenten, die zur Erstellung zuverlässiger Stern- / Baumstrukturen und langer Segmente dienen. Die Netzwerkkomponenten werden weltweit in vielen Anwendungen eingesetzt und sind in mehreren Sorten verfügbar, um immer den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden.
PROCENTEC Hubs sind das Ergebnis einer soliden technologischen Kompetenz und richten sich international in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit.

Über PROCENTEC

PROCENTEC ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Produktspektrum sich seit über neunzehn Jahren auf PROFIBUS- und PROFINET- Technologien konzentriert. Die Haupttätigkeit liegt in der Bereitstellung von Produkten für Inbetriebnahme, Diagnose und Service von PROFIBUS und PROFINET Netzen und dem weltweiten Support von Endkunden. Die Produkte und Lösungen von PROCENTEC sind darauf ausgerichtet, den Einsatz von PROFIBUS und PROFINET-Netzwerken in der industriellen Automatisierung einfach und erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist akkreditiertes PROFIBUS und PROFINET Competence Center mit besonderer Qualifikation für PROFIBUS PA und unterhält eines der weltweit zehn anerkannten Testlabore von PI (PROFIBUS + PROFINET International) für die Zertifizierung von PROFIBUS- Komponenten. PROCENTEC führt weltweit Schulungen zur Ausbildung von Certified PROFIBUS / PROFINET Engineers und von Certified PROFIBUS Installers durch.